Frage: Hebammentrunk

Hallo, bei manchen Hebammen gibt es einen sogenannten Hebammentrunk bzw. auch Hexentrunk genannt, der zur Wehenförderung dient. Haben Sie so ein Rezept? Mit freundlichen Grüßen Kathijerome

Martina Höfel
Liebe Kathijerome, ein Wort zum Wehencocktail: ich bevorzuge grundsätzlich den Wehencocktail ohne Alkohol, da die Frauen lange Zeit keinen Alkohol genossen haben und sich die Wirkung nicht abschätzen läßt. Das R.-Oel regt die Verdauung an und da der Darm die Gebärmutter durch seine Peristaltik mit bewegt, kommt es zu Wehen. Das Kind ist also unbelastet. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel