Frage: Hebamme dringend gesucht!

Hallo, ich ziehe in den letzten 2 Monaten meiner SS zu meinem Mann. Ich hatte bislang natürlich in meiner Heimat meinen Frauenarzt. Ich möchte natürlich gerne eine Hebamme an meiner Seite haben, aber es scheint, dass ich zu spät bin. Ich hatte heute eine Hebamme an dem neuen Wohnort angerufen und ihr meinen ET durchgegeben, sie sagte, sie hätte da keinen Platz mehr für mich und gab mir andere Adressen. Es ginge jetzt nur noch, dass ich eine Nachsorge-Hebamme bekomme und keine Wochenbett-Hebamme. Bin ein wenig in Sorge, denn ich wäre lieber in meiner Heimat geblieben, schon, weil ich die ganze SS unter der Woche erlebt habe. Wenn ich jetzt keine Wochenbett-Hebamme finde (was ist das überhaupt genau?) ist das sehr schlimm?

Martina Höfel
Liebe Alias, Sie haben Glück. Nehmen Sie die Nachsorgehebamme, denn die wird Sie im Wochenbett begleiten. Beides ist also identisch! Was meinen Sie mit: "Bin ein wenig in Sorge, denn ich wäre lieber in meiner Heimat geblieben, schon, weil ich die ganze SS unter der Woche erlebt habe." Das Wochenbett ist die Zeit (ca. 6 Wochen) nach der Geburt. In dieser Zeit bilden sich die meisten Schwangerschaftsveränderungen zurück, die Bindung zum KInd wird vertieft und die Frau integriert sich in Ihr neues Leben. Liebe Grüße Martina Höfel