Frage: Hat das starke Wiegen meinem Kind geschadet?

Kame
Hallo Frau Höfel, mein Kind hatte heute einen "Schreianfall" und lies sich durch nichts und niemanden beruhigen. Ich hatte ihn auf dem Arm und habe ihn versucht mit Wiegen zur Ruhe zu bringen. Es war allerdings etwas stark so das ich mir jetzt Gedanken mache ob das für sein Köpfchen nicht gefährlich war? Hatte ihn natürlich gestützt, aber das schnelle hoch und runter ist bestimmt nicht gut für sein Gehirn?! Er ist 7 Monate alt. Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe Kame, Kinder können Ihre Emotionen nicht kontrollieren und schreien, wenn ihnen etwas quer geht. Deshalb nützt alles wiegen, schütteln, hoch und runter schaukeln nichts. Ruhig halten und austoben lassen - das ist das Mittel der Wahl. Wenn Sie das nicht aushalten, dann das Kind abgeben oder weglegen und weg gehen! Bis man sich selber beruhigt hat! Wenn Ihr Kind gut drauf ist, nicht erbricht, nicht die Augen verdreht und nicht apatisch ist, dann dürfte nichts passiert sein. Liebe Grüße Martina Höfel