Frage: Hallo Frau Höfl!

Vanessa16
Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und speit wie bekloppt. Muss uns 5 mal am Tag umziehen. Ich weiß speier sind gedeiher aber es belastet sehr und ich wollte fragen ob sie einen homöopathischen Rat für uns haben??

Martina Höfel
Liebe Vanessa, bei den Globuli muss jemand schauen, der Ahnung von Homöopathie hat. Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker oder Ihrer Hebamme. Stillen Sie? Liebe Grüße Martina Höfel