Frage: haben sie mir einen buchtip.....

und zwar ich interessiere mich für die hmoöpathie, ich dachte immer es gibt nur globulis beim zahnen aber es ist ja doch ein großes gebiet. ich würde gern etwas näher darüber informieren, können sie mir ein buch empf.? Gibt es denn auch etwas homoöp. gegen schlaflosigkeit, mein vater hat sehr viele probleme und kann nachts kaum schlafen haben sie vieleicht dafür zufällig auch ein tip?

Martina Höfel
Liebe Samira, es gibt diverse gute Bücher zur Homöopathie: speziell für Kinder und auch allgemein nutzbare. Lassen Sie sich im Buchladen mehrere zeigen und wählen Sie dann so aus, dass Sie gut damit arbeiten können. Wenn Sie auch sonst gerne lesen - die Liebesgeschichte um S. Hahnemann (der Vater der H.) ist ebenso lesenswert. Ihren Vater kann ich von hier aus leider nicht behandeln oder ihm ein Mittel empfehlen, da ein homöopathisches Mittel nicht nach dem Symptom, sondern nach der Ähnlichkeitsregel ausgesucht wird. Wie wäre es, wenn Sie Ihrem Vater zu Weihnachten einen Besuch beim Homöopathen schenken? Liebe Grüße Martina Höfel