Frage: Habe Oberbauchschmerzen was kann das sein?

Hallo Ich habe die letzte zeit viel probleme mit sodbrennen. Gestern war es ganz schlimm,habe auch viel würgen müssen. Seid heute habe ich dann total brennen und druck im oberbauch,kann mich kaum bewegen,habe auch nix gegessen heute aber fast 1 liter milch getrunken,der druck ist aber immernoch,am schlimmsten tut es weh wenn ich liege und mich von einer auf die andere seite drehe oder vom liegen hoch komme,,ach so bin 25ssw. Gestose schließt mein Arzt aus da ich keine anzeichen habe,keine wassereinlagerung,eher niedriger blutdruck,usw.

Martina Höfel
Liebe jasmin, ja, das ist übel (im wahrsten Sinne des Wortes!)! Das Kind drückt auf den Magen, der sowieso aus seiner Position verdrängt wird. Dadurch schließt die Verbindung zwischen Mageneingang und Speiseröhre nicht mehr dicht ab und Magensäure gelangt in die Speiseröhre. Und wenn es ganz übel kommt, dann kommt der Mageninhalt hinterher. Und zwar im Schuss. "Wenn das Sodbrennen nicht durch Änderung des Lebensstils behoben werden kann (z. B. viele kleine Mahlzeiten, Hochlagerung des Oberkörpers beim Liegen) gelten Antazida wie Magaldrat (z. B. Riopan) oder Hydrotalcit (z. B. Talcid) und Sucralfat (z. B. Ulcogant) als Mittel 1.Wahl. Kombinationspräparate wie Tepilta sind bei anhaltenden Beschwerden hilfreich.", sagt unser Dr. Paulus hier bei RuB. Liebe Grüße Martina Höfel