Frage: Habe ich was falsch gemacht ?

Rasahoas
Hallo , ich will mich diesmal auch bei allen Experten hier in Forum bedanken !! Es ist eine unglaubliche Erleichterung hier Rat zu finden und zwar von Experten , denn ich bin eigentlich kein Typ für Foren, schon gar nicht wenn ich nicht weiß wer mir da antwortet !Ich danke Ihnen alle für diesen tollen Einsatz ! Nun meine Fragen: Meine kleine Maus ist inzwischen 11 Wochen schläft nicht mehr im Bett was vorher anders war ! Seid so ungefähr 2 Wochen ist das extrem . Ich weiß, dass mein Baby beschützt werden möchte und ich sie häufig tragen muss . Ist alles auch überhaupt kein Thema- das mache ich gerne ! Ich werde bald Tragetuch kaufen und sie nur noch tragen ! Aber wieso hat sie das verlangen jetzt plötzlich ? Habe ich vorher was falsch gemacht dass sie sich jetzt nicht geschützt fühlt ? Meine 2. Frage: sie trank schon immer nicht richtig . Ich stille und gebe auch Nahrung , so seid der Geburt . Nun ist das auch so das sie vermehrt ihren Fäustchen im Mund stecken will . Ich weiß dass Babys zum entdecken das gerne tun aber ich frage mich ob das evtl. der Grund ist das sie jetzt noch weniger trinkt . Wenig ist : 70ml (ohne Muttermilch)wenn ich mich sehr bemühe und das bei 4-5 Mahlzeiten. Wenn ich sie anlege schläft sie mir meistens schnell sehr fest ein oder und trinkt danach gar nicht mehr . Meine letzte Frage : leider streiten mein Mann und ich in letzter Zeit sehr oft . Kann mein Baby Psychisch drunter leiden und Auswirkung auf späteres Leben haben ? Nochmals Danke für die Antwort !

Martina Höfel
Liebe Rosahoas, Ihr Kind wird älter und wacher, d.h. aufmerksamer. Nein, Sie haben nichts falsch gemacht. Und tragen ist perfekt. Wenn die Gewichtsentwicklung in Ordnung ist, dann müssen Sie sich keinerlei sorgen machen. Das KInd holt sich, was es benötigt. Die Fäustchen im Mund können Entdecken oder Hunger sein. Streit ist für alle Beteiligten häßlich und hat immer Konsequenzen. Psychische Leiden wird es wahrscheinlich nicht gleich geben. Aber das Kind wird den Streit auf jeden Fall durch den Wechsel der Stimmen mitbekommen und vielleicht als bedrohlich einstufen. Liebe GRüße Martina Höfel