Frage: Habe ich Gestrationsdiabetes?

Lara2202
Hallo, Ende November wurde bei mir der kleine Zuckertest durchgeführt jedoch hat meine praxis vergessen mich anzurufen um mir die ergebnisse mitzuteilen. Als ich vor 3 Tagen in der 37ssw bei einer anderen Ärztin gewesen bin hat sie mich gefragt ob nochmal der große zuckertest gemacht wurde. Als ich dies verneint habe wurde ich am nächsten Tag zum großen Zuckertest in die praxis gebeten. Der nüchtern wert lag bei 104, nach einer stunde 135 und nach 2 stunden ebenfalls 135. Ich habe eine Überweisung zum diabetologen. Sind die werte viel zu hoch oder ist das noch in ordnung? Und kann man sagen wie ich in dieser woche noch Therapiert werde? Danke und schönen tag noch!

Martina Höfel
Liebe Lara, waren Sie vor dem test 12 Stunden nüchtern, wurden die Werter in einem Labor bestimmt? Ansonsten ist er eher wenig aussagekräftig. nüchtern: größer/gleich 5,1 mmol/l (92 mg/dl) - dieser Wert ist zu hoch. nach 1 Stunde: größer/gleich 10,0 mmol/l (180 mg/dl) - diese beiden letzten Werte sind völlig in Ordnung. nach 2 Stunden: größer gleich 8,5 mmol/l (153 mg/dl) Warten Sie ab was der Diabetologe sagt. Wenn Ihr Kind im Schall nicht für sehr groß befunden wurde, ist Ihr Diabetes eher keiner. Liebe Grüße Martina Höfel