Frage: Habe ich Flachwarzen?

Matiriki
Guten Tag Ich hab eine Frage zu meinen Brustwarzen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Flachwarzen habe. Vor ca.15 Jahren, sagte mir meine Mutter mal, das ich Schlupfwarzen habe.( Bin jetzt 27) Sie gehen allerdings nicht nach innen und stehen leicht hervor. Wenn ich draufdrücke, kommen sie vor. zt. auch einfach so. Jetzt tritt auch manchmal etwas durchsichtige Flüssigkeit aus beim drücken, was ist das? Muss ich etwas beachten um später ohne Probleme Stillen zu können? Ich bin in der 28.SSW Vielen Dank für Ihre Antwort

Martina Höfel
Liebe Matiriki, da können Sie einmal sehen, welche Auswirkungen solch ein Satz hat! Mit 12 ist diese Warzenform überhaupt noch nicht aussagekräftig. Was Sie beschreiben, hört sich völlig normal an. Suchen Sie sich eine Hebamme, die Sie in der Stillzeit unterstützt! Sie hat mit Sicherheit noch einen Haufen Tricks auf Lager (z.B. Stillhilfen von Medela, Massagen, Stillhütchen etc. oder ganz simpel einen Eiswürfel!)! Ich habe vor kurzem eine Frau betreut, die hatte sehr starke Hohlwarzen - da habe ich im Stillen gedacht: ups- und diese Frau hat beim ersten Kind gestillt? Als das Neugeborene trinken wollte, hat sie Ihren Mann gerufen und der hat mir nichts, dir nichts, diese Warze hervorgezaubert - mit einem einfachen Handgriff. Liebe Grüße Martina Höfel