Frage: Habe dringend ein paar fragen!!!

Hallo erst mal. Ich mache mir im Moment viele Gedanken um meine kleine (Morgen 11 Wochen alt) Sie macht so komische dinge, wie dauernd große Augen und immer eine Faust und öffnet sie kaum. Sie drückt sich mit ihren Füßen ab nach oben oder macht einen hohl Kreuz. Dann wenn sie sich erschreckt haut sie ihre arme nach hinten und wackelt ganz komisch dabei und ihre Augen sind weit geöffnet. Oder sie macht eine faust und macht ihre arme nach oben mit ner faust und lässt sie auch so nach oben paar Minuten stehen. Sie macht sehr oft ruckartige Bewegungen. Ist das alles wirklich so normal? Bei meiner ersten Tochter war das alles ganz anders. Ich habe Angst das sie eine Behinderung haben könnte oder mit ihr was nicht stimmen könnte. Ich wäre ihnen sehr Dankbar für eine Antwort, das macht mich nämlich alles sehr unsicher, da meine Schwester ein Kind bekommen hat das eine Behinderung hat (das waren Zwillinge und kamen 3 Monate zu früh und das eine hat nur 3 Monate gelebt). Lg Sabrina

Antwort auf: Habe dringend ein paar fragen!!!

Liebe bine, bis auf das Hohlkreuz hört sich alles normal an. Dass Ihre Tochter noch Fäuste macht, ist völlig okay und die Bewegungen erscheinen ruckartig, da noch nicht fein koordiniert werden kann. Wenn Sie öfter ein Hohlkreuz macht, dann würde ich einmal nach einem KISS-Syndrom (keine Behinderung!) schauen lassen. Ihre Reaktion auf den Schicksalsschlag Ihrer Schwester ist völlig normal und in Ordnung. Sie sollten jetzt nur nicht ständig suchen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.07.2011

Antwort auf: Habe dringend ein paar fragen!!!

Hallo, ich finde die Reaktion völlig normal. Wenn du erschrickst machst du auch die AUgen weit auf. Die Faust machen ist auch normal, Kinder sind ja Traglinge und halten sich fest. Aber steht nicht bald wieder ein U an? Dann kannst du ja noch mal den Kinderarzt fragen. Alles Gute

von blauerVogel am 19.07.2011, 07:50