Frage: haare färben

Nicole2207
hallo.... Ich habe am 20.06.2013 meine tochter bekommen und nun stille ich noch und hab diese frage wegen haare färben...... Ich habe die haar färbung von poly palette intensiv-Creme-Coloration und wollte nun fragen ob ich mir damit die haare färben kann ich möchte aber keine strähnchen haben sonder den ganzen kopf da ich mir vor der schwangerschaft das letzte mal die haare gefärbt habe nun mein frage habe ich das okay dazu oder sollte ich es lieber noch lassen..... weil ich ziehmlich schrecklich auf dem kopf aussehe lg Nicole

Martina Höfel
Liebe Nicole, dazu sagt unser Medikamenten-Experte Dr. Paulus: "Sofern keine Aufnahme der Inhaltsstoffe in großem Umfang (z. B. orale Aufnahme) stattfindet, ist eine kindliche Schädigung durch Haarfärbemittel in der Schwangerschaft nicht zu befürchten. Ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko lässt sich aus den aktuellen Daten beim Menschen nicht ableiten. Da jedoch für zahlreiche Wirkstoffe keine ausreichenden Untersuchungen beim Menschen existieren, sollte die Anwendung im ersten Schwangerschaftsdrittel mit Zurückhaltung erfolgen." Zum Stillen und färben: "Eine Schädigung des Säuglings durch Aufnahme problematischer Substanzen über die Kopfhaut und Übergang in die Muttermilch ist bisher nicht beschrieben. Vorsichtshalber ist ein moderater Umgang mit derartigen Maßnahmen in der Stillzeit zu empfehlen, da viele Substanzen für diese Phase kaum untersucht sind." Liebe Grüße Martina Höfel