Frage: Grüner Tee und unterstützendes Homäopath Mittel für SS

Hallo, habe 2 Fragen und hoffe, dass Sie mir diese beantworten können: Darf man in der Schwangerschaft grünen Tee trinken ? Habe in einem Buch gelesen, dass grüner Tee sogar gut und gesund in Schwangerschaft ist, in einem anderem Buch wurde davon abgeraten. Bin jetzt sehr unsicher. Zum anderen möchte ich Sie fragen, ob Sie ein homäpath. Mittel kennen, was eine relativ frühe Schwangerschaft, die unter kritischen Bedingungen steht, positiv unterstützt. Hatte im Januar schon eine Feglgeburt. Mir wurde von der Apotheke und auch von Weleda direkt von dem Mittel Brophyllum... von Welde abgeraten, was sonst sehr viele nehmen. Vielen Dank für Antworten Sandra - SSW 6+4

Martina Höfel
Liebe Sandra, ja, grüner Tee ist erlaubt. Grüner Tee ist ein wahres Allroundtalent für die Schönheit: Neben Zink und vielen weiteren wichtigen Mineralstoffen, fängt er freie Radikale ab, die die Hautalterung beschleunigen. Er bindet Giftstoffe, entschlackt den Körper, schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen und ist in China längst als Jungbrunnen schlechthin bekannt. Allerdings: Da Grüner Tee aufgrund seines Koffeingehalts auch anregend wirkt, sollten Sie in der Schwangerschaft nicht mehr als 3 Tassen pro Tag trinken. Bryophyllum ist ein Mittel, dass passend zur Frau ausgesucht, vorzeitige Wehentätigkeit in Schach hält. Zum Verhindern einer Frühgeburt ist es nicht geeignet! In den ersten Wochen einer SS gilt das Alles-oder-Nichts Gesetz. Das hört sich hart an, aber da reguliert der Körper selber! Liebe Grüße Martina Höfel