Frage: globulis für babys

hallo gibt es eine spezielle sorte generell für schmerzen? also die man für jede art von schmerzen einsetzen kann? ist das evtl. arnika? wenn ja in welcher potenz und dosierung? hannah (17 Wochen) hat z.b. heute 2 stunden ganz fürchterlich geschrieen so dass wir in den notdienst sind. (das kennen wir sonst nicht von ihr)dort war alles wieder ok und der arzt meinte sie hätte evtl. bauchweh gehabt. deshalb wollte ich wissen ob man eine sorte globuli bei jeglich art von schmerzen anwenden kann vielen dank gruß hudschi

Martina Höfel
Liebe hudschi, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Und deshalb würde ich Ihr Kind nicht einfach so mit dem Mittel versorgen. Ein generelles Mittel gibt es in der H. eh nicht - es muss jedes Mal neu geschaut werden. Eine gute Kinderarzt-Seite dazu: http://www.kinderarzt-augsburg.de/Homoeopathie.htm Liebe Grüße Martina Höfel