Frage: Globuli

Caro0874
Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe zwar noch etwas Zeit bis zur Geburt, habe aber gehört, das man zur Geburtsvorbereitung/-erleichterung Globuli einnehmen kann. Ich würde jetzt gerne wissen welche das wären, die Dosierung und ab welcher SSW man diese einnimmt. Danke für Ihre Antwort

Martina Höfel
Liebe Caro, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Und deshalb kann ich Ihnen leider nicht sagen, ob die Mittel für Sie passen und damit auch keine Dosierung empfehlen. Leider werden homöopatische Mittel häufig wie Smarties verteilt. Liebe Grüße Martina Höfel