Frage: globolis

hallo mein kleiner ist krank. er ist 11 monate und hat laut kia das 3 tage fieber. seit letzter nacht. jetzt ist es so das das fieber recht hoch geht. bis 40,5. machen wadenwickel und geben paracetamol 125. nurofen schlägt bei ihm gar nicht an (zumindest war es beim letzten fieber so da half nur paracetamol) jetzt ist es so das das fieber nach 3 stunden meist schon wieder steigt. soll ich trotzdem mal mit nurofen versuchen? oder einfach nur wadenwickel? meine kia sagte ich solle mir belladonna d12 holen. leider war nur d6 da und die anderen hätten 2 tage gebracuht bis sie da sind. kann er die auch nehmen? von den d12 hätte er 3-5 bekommen sollen. wieviel dann von den d6? die sind doch stärker oder?heut mittag war er richtig "in einer traumwelt" so beschrieb es die kia und darum gab sie ihm belladonne in der praxis. das fieber sank aber nicht. er fühlte sich nur eine halbe stunde oder stunde besser. was kann ich noch versuchen danke schön

Martina Höfel
Liebe baldmummy, Wadenwickel bitte immer mit lauwarmen Wasser machen! Bei den Wadenwickeln geht es nämlich nicht um das Kühlen des Körpers, sondern darum eine Verdunstung (die Hitze soll ja raus) zu erreichen. Und warmes Wasser verdunstet schneller. Dann mit einem Dünnen Tuch die Beine einwickeln und nur eine ganz dünne Zudecke. Sind die Beine des Kindes kalt, bitte auf keinen Fall Wadenwickel machen, da der Körper schon kompensiert.. Erhöhte Temperatur oder Fieber sind immer Zeichen, dass sich der Körper mit einer Infektion auseinandersetzt. Das ist gut. Manchmal ist es auch schlicht nur Flüssigkeitsmangel! Die normale Körpertemperatur eines Kindes liegt zwischen 36,5° - 37,5°. Sie kann im Tagesverlauf um bis zu 1° schwanken. Bei Temperaturen von von 38°- 39° spricht man von leichtem Fieber, bei über 39° von hohem Fieber und bei über 40,5° von sehr hohem Fieber. Bitte lesen Sie auch hier: http://www.kinderarzt-augsburg.de/fieber.php Globulis können 3-5 gegeben werden. Ruhig auch öfter. Je öfter der Körper den Reiz bekommt, umso eher arbeitet er. Liebe Grüße Martina Höfel