Frage: Gibt es Übungen die die Beschwerden bei Karpaltunnelsyndrom lindern?

Viola.J
Hallo, mein Sohn ist jetzt ein Jahr geworden. Ich habe seit einigen Wochen (ein paar Monate) schon in der Nacht gegen Morgen ein kribbeln in der Hand. Verdacht auf Karpalttunnelsyndrom. War bei Hausarzt. Muss auch zum Nervenfluss messen. War bei meiner Tochter auch als sie in dem Alter war. Höchstwarscheinlich eine überanstrengung der Sehnen u. Bänder. Damals ist es auch nach ein paar Monaten wieder weggegangen was ich auch diesmal hoffe. Will keine OP. Wissen Sie vielleicht ein paar Übungen die die Beschwerden lindern? (Wärend der 2. Schwangerschaft hatte ich mit der Hand keine Probleme, während der 1. Schwangerschaft hatte ich Akupunktur bekommen, auch wegen kribbeln in dieser Hand. ist nach 5 mal Akupunktur weggegangen Ursache war aber warscheinlich da eine andere - Wassereinlagerungen. ) Vielen Dank. Viola

Martina Höfel
Liebe Viola, fragen Sie den Arzt (der den Nervenfluss mißt), ob Sie für die Nacht eine Schiene bekommen können. Manchmal hilft das schon. Übungen muss Ihnen eine Fachfrau/ein Fachmann zeigen, weil man damit auch viel falsch machen kann. Bei mir hat es geholfen, wirklich zu schauen wie ich meine Handgelenke benutze. Ein Problem war z.B., dass ich nachts meine Hände eingerollt und vor die Brust genommen habe. Es hat lange gedauert, aber dann habe ich angefangen sie bewußt geöffnet auf meine Schultern zu legen. Liebe Grüße Martina Höfel