Frage: Gewichtsfrage

Hab da noch mal eine Frage und zwar zum Gewicht meiner Maus. Sie ist Geboren am 10 Mai und ihr niedrigstes Gewicht lag bei 3050 Gramm, jetzt hat sie 6800 Gramm bei ca. 68 cm Größe. Sie ist Fit und Munter, quitschfidel und macht rasende Fortschritte, also alles wie es sein soll also.... Nur mit dem Gewicht.....aber ich muss sagen da hab ich mich schon bei meinem Großen immer gesorgt bzw tue dies immer noch der ist nu 5,5 Jahre, 1,05 m und 14,9 Kilo...... Also auch ein extrem Fliegengewicht. Vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigen. LG und Danke für die tolle Arbeit hier.

Antwort auf: Gewichtsfrage

Liebe Biankaline, Ihr KInd hat sein Gewicht (laut grober Faustregel) im ersten halben Jahr verdoppelt - so soll es sein! Ihr Großer ist auch ein Fliegengewicht - was erwarten Sie da bei Ihrer Tochter? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.12.2009

Antwort auf: Gewichtsfrage

Danke.... Aber bei so Leichtgewihten sorgt man sich irgendwie immer auch wenn man eigentlich weiß das alles in ordnung ist. Man bekommt jedoch so oft von außen Negativ Feedback was das angeht das man hin und wieder einfach auch mal hören muss hey es ist alles okay mit deinen Kids. Unser Kia ist ja auch sehr zufrieden dennoch bleibt da immer ein wenig sorge. Übergewichtige Babys und Kinder sind in der Gesellschaft eher angenommen als Kinder und Babys die leicht sind und das bekommen wir eben ständig ab. LG