Frage: "Gesunde" Bräune (auch an alle)

Hallo! Ich werde im April heiraten (bin dann in der 26. SSW). Meine Haut ist allerdings eine ziemliche Katastrophe (Pickelchen, schuppige Haut...). Was kann ich machen, damit das bei der Hochzeit halbwegs schön (und etwas gebräunt) aussieht. Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich wahrscheinlich ein paar Mal ins Solarium gehen, aber so? Hat jemand vielleicht auch Erfahrung mit guten Selbstbräunern - darf man die überhaupt nehmen? Bin für jeden Tipp dankbar!!! LG, Kathi

Martina Höfel
Liebe Marie, Unser Spezialist für Medikamente Dr. Paulus sagt folgendes: Selbstbräuner färben z. B. durch den speziellen Wirkstoff Dihydroxyaceton (DOVE Sunshine Body Lotion), ein Zuckermolekül, das nach lokaler Applikation mit hauteigenen Proteinen eine Verbindung eingeht, die obere Hornschicht braun. Sie führen über eine Aktivierung der Melanozyten zu einer verstärkten Pigmentierung. Reproduktionstoxikologische Untersuchungen liegen weder im Tierexperiment noch beim Menschen vor. Pizbuin sagt: Es gibt keine Beweise dafür, dass die Verwendung von Hautpflegeprodukten negative Auswirkungen hat. Tragen Sie das Produkt jedoch nicht auf die Warzenhöfe und Brustwarzen auf. Die Kollegin bei babyclub.de sagt: Was die Selbstbräunungsmilch betrifft, halte ich die Anwendung für unbedenklich, da nur die äusserste Hautschicht gefärbt wird. Für die Haut dürfen keine gefährlichen Substanzen verwandt werden. Möglich wäre noch ein Anruf bei der Hersteller-Hotline. Karin Lauffs Zu deutsch: nix genaues weiss man nicht! Liebe Grüße Martina Höfel