Frage: Geschlechtsverkehr

BabyTilli
Guten Abend liebe Martina. Erstmal vielen lieben Dank für die Beantwortung unsere Fragen in der Schwangerschaft. Als ich heute morgen bei meiner Frauenärztin war, habe ich ganz vergessen sie zu fragen. Daher erhoffe ich mir deine Hilfe. Ich bin 1 Tag über den ET. Die komplette Schwangerschaft hatte ich mit meinem Partner regelmässig Geschlechtsverkehr. Doch nun zum Ende hin bin ich sehr vorsichtig und ängstlich was dieses Thema angeht. Die Schwangerschaft war völlig komplikationslos. Derzeit habe ich sehr viel scheidensekret und mein Bauch verhärtet sich schon oft. Leichte Wehen sind auf jeden Fall spürbar.... Doch meine Ärztin meinte es würde noch dauern bis ich das Baby auf den Weg macht. Die Hebamme, steckte heute ihren Finger in meine Scheide um zu tasten. Sie sagte es ist weich aber noch lang, was sie mit den langen genau meinte wusste ich leider nicht und ich habe vergessen zu fragen. Ich habe gelesen dass man bei bereits geöffneten Muttermund keine Geschlechtsverkehr haben sollte, ist das richtig? Wäre mein Muttermund ein Stück geöffnet, hätte mir die Hebamme das doch sicherlich gesagt oder? Was würde passieren, wenn ich Geschlechtsverkehr bei geöffneten muttermund haben würde??????? Ist es ihrer Ansicht nach bedenklich jetzt Geschlechtsverkehr mit meinem Partner zu haben und kann da etwas passieren??????? Würde ich es selbst bemerken wenn mein Muttermund geöffnet ist?????? Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage und noch einen angenehmen Abend. Ganz liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Baby Tilli, Derzeit habe ich sehr viel scheidensekret und mein Bauch verhärtet sich schon oft. Leichte Wehen sind auf jeden Fall spürbar.... Doch meine Ärztin meinte es würde noch dauern bis ich das Baby auf den Weg macht. Die Hebamme, steckte heute ihren Finger in meine Scheide um zu tasten. Sie sagte es ist weich aber noch lang, was sie mit den langen genau meinte wusste ich leider nicht und ich habe vergessen zu fragen. Lang= Zervixkanal Ich habe gelesen dass man bei bereits geöffneten Muttermund keine Geschlechtsverkehr haben sollte, ist das richtig? Nein. Wäre mein Muttermund ein Stück geöffnet, hätte mir die Hebamme das doch sicherlich gesagt oder? Ja, bestimmt. Was würde passieren, wenn ich Geschlechtsverkehr bei geöffneten muttermund haben würde??????? Sie würden vielleicht Wehen bekommen. Ist es ihrer Ansicht nach bedenklich jetzt Geschlechtsverkehr mit meinem Partner zu haben und kann da etwas passieren??????? Nein! Würde ich es selbst bemerken wenn mein Muttermund geöffnet ist?????? Wahrscheinlich hätten Sie vorher Wehen- und die spürt frau. Liebe Grüße Martina Höfel