Frage: geschlecht

man hört immer wieder gerüchte die besagen wenn der bauch spitz nach vorne wächst wird es ein junge oder wenn mann vor dem eisprung sex hat wird es ein mädchen. ist da was dran ?

Martina Höfel
Liebe Gabi, die Bauchgeschichte gehört leider in den Bereich der Ammenmärchen! An der anderen Geschichte ist in sofern etwas dran, als das die Wahrscheinlichkeit das Geschlecht durch den Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs zu bestimmen, mit etwas Glück klappen kann. Die weiblichen Spermien sind langsam, aber leben lange. Die männlichen Spermien sind schnell, gehen aber auch zügig zugrunde. Hat frau also vor dem Eisprung GV, dann haben die weiblichen Spermien die größere Chance, da sie länger leben. Hat frau am Eisprung GV, dann haben die männlichen Spermien die größere Chance. Aber eine Garantie gibt es dafür nicht! Liebe Grüße Martina Höfel