Frage: Geruch nach saurer Milch auf Baby´s Händen

hallo! Unser Sohn Robin ist gerade 9 Wochen alt. Seit ein paar Tagen riechen seine Hände nach saurer Milch und er muß oft weinen. Vor einiger Zeit war ich bei der Kinderärztin mit dem Problem daß er immer nach dem Stillen weinen mußte. Sie gab mir Nux vomica D12. Die bekommt er dann wenn er nach dem Stillen weint und sich krümmt. Nach ein paar Minuten ist dann alles wieder gut. Der saure Geruch ist jetzt auch schon öfter mal im Mund zu riechen und es hat den Anschein, als ob ihm immer öfter der Magen weh tut. Können Sie uns bitte einen Rat geben???? Viele Grüße aus Ulm Klaudija und Klaudio

Martina Höfel
Liebe Klaudija, wenn Ihr Sohn nach jeder Stillmahlzeit weint, dann scheint er Dreimonatskoliken zu haben - die haben Sie aber anscheinend gut im Griff! Erbricht Ihr Sohn OFT schwallartig? Dann müßten Sie nochmal den Kinderarzt konsultieren um einen Reflux auszuschliessen. Bäuert er häufig (dabei darf auch etwas angedaute Milch mit hochkommen), dann erklärt sich daher der Geruch nach geronnener Milch. Steckt er dann noch die Hände in den Mund, riechen diese natürlich auch! Haben Sie noch etwas Geduld - diese Koliken sind lästig - verschwinden aber nach drei Monaten auf Nimmerwiedersehen. Liebe Grüße Martina Höfel