Frage: Geburtsbericht, Sorry, etwas lang geworden...

hallo frau höfel, ich denke sie werden sich noch an mein posting erinnern: die frage wegen spontangeburt und perianalem abszeß bzw. narbe von der op. ich habe meinen kleinen sohnemann am montag den 23.07. um 23.02h spontan entbunden. er wog 3400 g, 50 cm groß und 35 cm ku. es war eine ziemlich heftige geburt, da der kleine sich die nabelschnur um den arm gewickelt hatte, so das er diesen angewickelt hatte und nicht wirklich rauskommen wollte. die preßphase dauerte zwei stunden, obwohl diese bei mir ja stark verkürzt werden sollte wegen der narbe neben dem after. mein gyn eilte noch zur hilfe, obwohl er eigentlichen keinen dienst hatte und ein anderer schon da war. er wiegt 150 kg und er hat während der preßwehe auf meinen bauch gedrückt, so das ich dachte es sitzt ein elefant auf mir. es dauerte ewig, aber der kleine kam dann doch nach ein paar minuten. er hat innen in der scheide alles aufgerissen, es blutete stark und es mußte auch geschnitten werden, aber ich hatte bisher keine schmerzen an diesen wunden. lediglich der after ist sehr geschwollen und "nach außen gestülpt" (sorrry). jetzt heißt es abwarten das alles heilt und abschwillt. aber ich bin megastolz das es so geklappt hat, wie ich es mir gewünscht habe, trotz allen komplikationen. ich schreibe ihnen das posting, weil ich denke das es sie vielleicht interessiert wie solche geschichten ausgehen. ich wünsche ihnen alles liebe mell (ich denke aber das ich bestimmt noch irgendwann die ein oder andere frage haben werde und mich bei ihnen melde).

Martina Höfel
Liebe mell, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Sohnes. Alles Gute für Ihre kleine Familie. Ich kann mir gut vorstellen, wie der "junge Mann" sich in seine Nabelschnur gewickelt hatte. Die Scheidenschürfungen werden rasch heilen und keine bleibenden Probleme machen (das Gewebe ist reines Heilfleisch). Auch der Dammschnitt wird verheilen, der Anus abschwellen. Und dann ist alles gut. Für Sie sind zwei Sachen megawichtig: 1.) Beckenbodengymnastik (keine Rückbildungsgymnastik) bis alle Wunden komplett verheilt sind und 2.) vermeiden Sie das Heben von Sachen die schwerer sind als Ihr Kind (Wäschekörbe mit nasser Wäsche, Wassereimer)! Vor allem das Tragen von Kind im MaxiCosy! MaxyCosi ins Auto und dann das Kind hin und her! Nicht beides zusammen! Liebe Grüße Martina Höfel