Frage: Gebährmutterhals

Hallo ich bin in der 31 ssw also heute genau 30+1 war gerade eben zur Vorsorge es ist meine 5te schwangerschaft mein doc schrieb in den mutterpass : ck 2/3 und äußerer Muttermund Finger einlegbar was bedeutet das denn nun genau ? Ich habe eine Tochter von 17 monaten die ich tragen muss und Haushalt und so da mein mann beruflich im ausland ist . Ich merke auch schon ab und zu wehen und ich bin der meihnung das der bauch sich gesenkt hat . Bin froh über jede Antwort

Antwort auf: Gebährmutterhals

Liebe lachendesandra, der Gebärmutterhals ist etwas verkürzt und der Muttermund Finger(kuppe) einlegbar - völlig normal für Ihre Schwangerschaftswoche. Ruhepausen sollten trotzdem ausreichend sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2011

Antwort auf: Gebährmutterhals

Hallo, Ck steht für cervix Kanal also dein Gebärmutterhals. Er ist noch zu 2/3 erhalten und der äußere Muttermund hat sich schon Fingerbreit geöffnet. Für eine Geburt müsste der ck verstrichen sein und sich der Muttermund weiter öffnen. Ich hoffe das ich das so alles richtig beantwortet habe. Liebe grüße und alles Gute :-)

Antwort auf: Gebährmutterhals

Das ist bei einer Mehrgebärenden völlig normaler Befund zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft.

von Andrea6 am 07.07.2011, 14:31