Frage: Gebährmutterhals verkürzung, Trichterbildung ssw33

JuliaBEC
Guten Tag, Ich habe eine Gebährmutterhals verkürzung (1,5cm) eine trichterbildung und einen nierenstau. Ich war vom 24.06-27.06 im KH da hat der gebährmutterhals sich auf 2,6 stabilisiert bin dann Samstag raus gekommen. Hatte Montag einen FA Termin und da hat sich rausgestellt der Gebährmutterhals ist wieder bei 1,5 und eine trichterbildung. Die 2 Tage lag ich nur habe nichts schweres gemacht und trotzdem hat er sich so stark verkürzt + trichterbildung. Muss ich mir sorgen machen das es bald los geht? Ich habe auch immer wieder sehr starke Übellkeit, Unterleibsschmerzen, Bauchschmerzen. Manchmal wird es so stark das ich fast weinen muss... Ich dachte erst es wären wehen aber mein bauch wird nicht hart. Heute Nacht wurde ich wach durch ein "Ausfluss" da war aber nur ein fleck in meiner Unterhose wie wasser ich dachte erst es wäre fruchtwasser, aber danach kam nichts mehr und ich habe auch keine wehen... SSW 33. LG

Martina Höfel
Liebe Julia, zwei Untersucher, zwei verschiedene Ergebnisse (normal) oder doch am WE das eine oder andere gemacht? Da Sie keine Wehen haben, ist es gut möglich, dass Sie mit maximaler Schonung die 35. SSW abschließen. Dann ist eh alles gut, weil das Kind die Lungenreife sicher erlangt hat. Also noch zwei Wochen auf die Couch und brüten. Dass Ihnen das Ganze auf den Magen schlägt und das Liegen auch nicht spannend ist, kann jeder verstehen. Aber es hilft! Und die Zeit ist absehbar! Liebe Grüße Martina Höfel