Frage: gab es eine alternative????

junoka
Hallo....ich habe am 10.1.14 per notkaiserschnitt entbinden müssen.seit dem quält mich die frage,hätte es so laufen müssen oder hätte ich auch eine normale Geburt haben können.ich bin mit fruchtwassetverlust in der 32+5 ins kh aufgenommen worden,habe 48 std.wehenhemmer bekommen damit die lungenreife wirken kann.nach einigen tagen habe ich blutungen bekommen...auf diese wurden nicht reagiert.ich bat um wehenmittel um die Geburt einzuleiten aber das wurde verneint"jeder Tag im bauch zählt" dann nach weiteren tagen habe ich so starke blutungen bekommen,dass der notkaiserschnitt durchgeführt werden musste. War dieser Ablauf richtig??? Oder hätte ich auch eine normale Geburt haben können(ctg war immer gut)

Martina Höfel
Liebe junoka, ich kann verstehen, dass Sie mit der Situation hadern. Allerdings kann ich von hier (und vor allem ohne dabei gewesen zu sein) nichts dazu sagen, ob Sie spontan hätten entbinden können. Vor Ende der 34. SSW läßt man eine Spontanentbindung nicht zu, da sie für das Kind zu stressig wäre. Außerdem schreivben Sie nicht woher die Blutung kam? Vielleicht von einer tief sitzenden Placenta? Durch forcierte Wehentätigkeit hätte es dann massiv geblutet. Vielleicht hatten Sie selber Wehen, die für eine Ablösung der Placenta gesorgt haben? Lassen Sie sich den Geburtsverlauf (zusätzlich zum Geburtsbericht) kopieren. Dann können Sie mit der Hebamme oder Ihrem Gyn alles noch einmal besprechen. Liebe GRüße Martina Höfel