Frage: fruchtwasser???

ich weiß nicht ob meine frage hier richtig ist... ich bin in der 40+5 und der schleimpfropf hat sich glaube ich auch schon gelöst...war am mittwoch beim FA und der sagte es sei noch alles in ordnung und nun ist meine frage ab wann kann sich das fruchtwasser verfärben??? oder kann es auch bis zur geburt klar bleiben???und da nun Wochenende vor der Tür steht sollte ich mich dann lieber ins krankenhaus einweisen lassen oder macht es der FA sowieso??? Danke für baldige antwort

Martina Höfel
Liebe Muttio4, nur 2 % aller Kinder werden am Termin geboren!!!!!!! Also etwas Geduld! Das FW schaut man durch den (etwas offenen) Muttermund und durch die FB an. Diese Methode ist etwas altmodisch, wird aber noch gerne angewandt. Man schaut dann nach der Farbe des FW. Wenn es grün ist, dann hat das Kind Stress gehabt und ins FW "geschietert". Hat das Kind keinen Stress, bleibt auch das FW klar. Sie haben bis 10 Tage über Termin Zeit, dann wird der FA eh einweisen. Liebe Grüße Martina Höfel