Frage: Fragen

Hallo Zwei Fragen: Meine Tochter 18 Wochen hat Milchschorf am Kopf auch auf der Fondanelle....sollte man das auch wegmachen mit dem Kamm und mit Öl ganz vorsichtig, oder lieber nicht? Wenn ich die Kleine so an den Händen nehme (wickeltisch) und hochziehe damit sie ihr Köpfchen schön hält knaxt es manchmal in ihrem Ärmchen..ist das normal? Eine Bekannte meinte ja da die Babys noch keine richtigen Knochen haben sondern Knorbel. Danke

Martina Höfel
Liebe Maria, Den Milchschorf eine Stunde vorher einölen, dann vorsichtig entfernen. Wenn dabei ein paar Stellen nicht ganz sauber werden, dann bis zum nächsten Mal lassen. Auf der Fontanelle vorsichtig. Das Hochziehen ist ein TEST, der bei den Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt wird. Es ist nicht vorgesehen, dieses zwischendurch zu tun, nur um zu sehen, wie Ihr Kind das Köpfchen hält. Kann es sein, dass Sie das Handgelenk nicht mit umgreifen und das Handgelenk das ganze Gewicht des Kindes tragen muss? Dann ist Knacken kein Wunder! Die KInder haben sehr wohl Knochen, nur eben noch weiche. Liebe Grüße Martina Höfel