Frage: Fragen zur SSW 37

novemberbaby1411
Hallo :-) Habe bereits mal einen Beitrag vor paar Wochen verfasst wegen meinem verkürzten GMH. Heute hatte ich wieder Kontrolltermin beim FA und der Befund hat sich nicht geändert (GMH ca 2cm, Muttermund geschlossen). Ich habe allerdings ein paar Fragen für die restliche Zeit der SS, die ich vergessen habe meinem FA zu stellen. - ist der Befund für die 37. Woche jetzt okay? Wie viel muss ich mich noch schonen? - wie lange muss/kann/darf ich Magnesium, Bryophyllum & Toko-Öl noch nehmen? - wie sieht es mit Himbeerblättertee & geburtsvorbereitender Akkupunktur aus? - wie lange muss man Eisen zu sich nehmen? Sollte man Eisen auch in der Stillzeit zusätzlich aufnehmen? Danke schon einmal und viele Grüße!

Martina Höfel
Liebe novemberbaby, - ist der Befund für die 37. Woche jetzt okay? Wie viel muss ich mich noch schonen? Sie dürfen sich jetzt nach und nach wieder belasten - wie lange muss/kann/darf ich Magnesium, Bryophyllum & Toko-Öl noch nehmen? Sie können alles langsam ausschleichen. Wenn nötig (Wadenkrämpfe) kann das Mg bleiben - es wird die Geburt nicht aufhalten. - wie sieht es mit Himbeerblättertee & geburtsvorbereitender Akkupunktur aus? Ist bei Gebärmutterhalsverkürzung nicht notwendig. - wie lange muss man Eisen zu sich nehmen? Sollte man Eisen auch in der Stillzeit zusätzlich aufnehmen? Das kommt auf den Eisenwert (Ferritin!) an. Liebe Grüße Martina Höfel