Frage: fragen ohne ende

liebe frau dr.Martina Höfel, ich habe so einige fragen die mir meine hebamme und meine frauen ärztin nicht so recht beantwolrten weil immer alles nur schnell, schnell gehen muss bei denen. deshalb hoffe ich das sie mir irgendwie weiterhelfen können. ich habe bereits schon 2 ss hinter mir in denen ich solch probleme nicht hatte und deshalb ratlos bin. mein 2. sohn muss ich traurigerweise hinzufügen ist letztesjahr verstorben zur welt gekommen und war auch schwer krank. ich habe bei unserer tochter (36+) seit einer wochen ein unangenehmes stechen im mumu bereich, was mir das bewegen erschwert. da bekomm ich keine richtige antwort von meiner hebi.... dann habe ich in der nieren und rücken gegend ein schmerzhaftes drücken ab und zu mal für einen tag und mal für etwas länger als 2-3 tage. ich hab erst gedacht es sei meine rechte niere da ich bei meinem 2. sohn eine stauung hatte wo meine niere trotz kathterschlauch im harnleiter immer mehr versagte. der druck ist ähnlich aber meine niere ist es nicht nach absicherung eines US. ich hoffe sie können mir irgendwie helfen mfg susi
Mitglied inaktiv - 09.10.2011, 12:14

Antwort auf: fragen ohne ende
Liebe Susi, die Gründe für Ihre Beschwerden können vielfältig sein: a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter). Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. b) Das Kind liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich. c) Die Bewegung löst (Übungs)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt. Manchmal geben die Bänder und Sehnen sehr nach. Dann hat frau das Gefühl, dass das Kind fast heraus fällt. d) Ist eine Blasenentzündung ausgeschlossen? Liebe Grüße Martina Höfel