Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Fragen bzgl. Antibiotikum

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Fragen bzgl. Antibiotikum

Lisa3006

Beitrag melden

Hallo, zur Zeit befinde ich mich in der 26. Schwangerschaftswoche. Und nehme seit 4 Tagen Antibiotikum (aufgrund einer Mandelentzündung) • Amoxicillin 500 mg | 2x tgl. (Gesamtdosis tgl. 1000mg) Zu meiner Frage : Seit diesen 4 Tagen habe ich verstärkt gelben vaginalen Ausfluss, ohne Schmerzen etc. ( diesen habe ich seit Beginn der Schwangerschaft) Abklärungen erfolgten, alles soweit gut. Kann diese Verstärkung auf die Einnahme des Antibiotikums zurückzuführen sein? Und ... Ist diese Dosis des Antibiotikums für das Baby ungefährlich ? Mit freundlichen Gruß und lieben Dank im Voraus!


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Lisa, glauben Sie allen Ernstes, dass Ihr Arzt eine Ungeborene gefährdende Dosis verschreibt? Nicht wirklich, oder? Die Dosierung ist in Ordnung. Ja, der Ausfluss kann durch das Antibiotikum verstärkt sein. Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.