Frage: Frage

Hallo Frau Höfel meine Tochter wird in ein paar Tagen 3 wochen alt mir und meinem Mann ist uns aufgefallen sobald unsere Tochter die Augen auf hat drück sie den ganzen Tag weiß aber nicht warum sie das macht .Sie kann ganz alleine kacka machen der ist auch ganz weich und es ist auch fast in jeder pampers kacka drin.wenn sie drückt und es kommt kacka mit raus dann fängt die an zu schreien an als ob ihr das weh tun würde.und Abends so zwischen 18 Uhr und 24 Uhr ist sie sehr unruhig kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Was kann ich tun das die 2 Dinge die ich beschrieben haben besser werden???bitte um ihre Hilfe. Danke im vorraus. Lg alex

von Alex37 am 30.10.2018, 11:24

Antwort auf: Frage

Liebe Alex, da kommen zwei Dinge zusammen. Das eine ist der unreife Darm, der den Kindern einfach „Kummer“ macht. Das verwächst sich. Zudem verarbeitet Ihr Kind abends seinen Tag (Auch, wenn dieser anscheinend ganz ruhig verlief. Ruhig für uns: für ein Kind in diesem Alter ist der Rasenmäher, die laute Stimme des Nachbarn, das Müllauto usw. jedes Mal eine neue Erfahrung- und zwar aus dem Nichts!). Nehmen Sie das Kind abends mit auf die Couch und gehen Sie später zusammen ins Bett. Der Rhythmus wird sich von selber ändern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.10.2018