Frage: Frage

Hallo Frau Martina Höfel, meine frage: ich habe seit heute morgen durchfall und jetzt kommt auch noch übelkeit dazu. Ist es schlimm? Welche mittel kann ich dagegen nehmen? Heißt es das die Geburt bald los geht? Sagte meine Mutter zumindest das man ein paar tage vor der Geburt durchfall bekommt. Danke schonmal im vorraus für Ihre antwort. Liebe Grüße Dominique Borgwardt ssw 36-2

Antwort auf: Frage

Liebe Dominique, ich gebe Kollegin Andrea Recht, dass hört sich nicht nach Geburtsbeginn an, sondern nach Infekt. Wichtig ist, dass Sie viel trinken (darf auch mal ein normale Glas Cola sein- kein Süßstoff, der führt eher ab), sich ausruhen und abwarten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.10.2010

Antwort auf: Frage

Es trifft zu, daß viele Frauen bei Wehenbeginn Durchfall haben; gepaart mit Übelkeit und in der 36. SSW hört sich das aber eher nach einem Infekt an. Also: viel trinken, ausruhen und abwarten.