Frage: frage wegen ssw

Liebe Frau Höfel, ich bin sicher sie können mir helfen. Meine letzte Periode war am 3.9 mein ET wurde auf den 10.6 festgelegt,laut us bin ich in der 13+5 ssw. geht man jetzt nun von dem Et aus oder dem us? in welcher woche bin ich denn heute genau? Würde das gerne genau wissen,auch wenn es eigendlich nicht auf 2 Tage ankommt. Vielen Dank für Ihre Mühe Gruß,Jacky

Martina Höfel
Liebe Jacky, vom ET. Der Ultraschall bestätigt den bei Ihnen ja fast auf den Tag. Sie sollten sich davor hüten, sich so arg auf den ET oder den um 2 Tage abweichenden Ultraschall zu fixieren. Letztendlich schaffen nur 4% aller Kinder eine Punktlandung. Und alle, die von 10 Tage vorher oder bis 10 Tage nachher geboren werden, sind auch pünktlich! Sie sind demnach ab heute in der 15. SSW (14 Wochen und 0 Tage der Schwangerschaft sind vergangen - ist wie mit dem Lebensalter). Liebe Grüße Martina Höfel