Frage: FOLIO FORTE 1

Nabdelna
Hallo, kann ich die Folio forte Phase 1 mit 800 Folsäure einfach zu Ende nehmen? Ich bin jetzt in der 19 SSW oder sollte ich lieber die Phase 2 nehmen die empfohlen sind ab der 12. SsW mit 400 Folsäure ?   Danke :)

Evi Bodman
Hallo Nabdelna, Du kannst die Folio forte Phase 1 mit 800 µg Folsäure problemlos zu Ende nehmen, auch wenn du schon in der 19. SSW bist. Eine höhere Folsäurezufuhr ist unbedenklich - überschüssige Mengen werden vom Körper einfach ausgeschieden. Ab der 12. SSW ist vom Bedarf des Körpers in der Regel 400 µg Folsäure ausreichend, weshalb dann die Phase 2 empfohlen wird. Sobald deine aktuelle Packung aufgebraucht ist, kannst du auf die Phase 2 umsteigen. Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft! 💛 Liebe Grüße, Hebamme Evi Bodman