Frage: Fördert Eisenkrauttee die Wehen?

guten morgen, stimmt es dass ich eisenkrauttee zum fördern von wehen trinken kann? wie effektiv ist dieser und in welchen mengen trinkt man den??? besten dank im voraus mareike

Antwort auf: Fördert Eisenkrauttee die Wehen?

Liebe pinkmonster, wie wäre es mit dieser Variante? Die Grundlage ist das Rezept 'Wehentee' nach Ingeborg Stadelmann: 1 Stange Zimt 10 Nelken 1 kleine Ingwerwurzel 1 EL Verbenentee. Daraus 1 Liter Aufguss brühen - den ganzen Tag über lauwarm schluckweise trinken. Bitte nicht mehr davon, denn zuviel schlägt ins Gegenteil um! Diesen Tee dürfen Sie ab sofort trinken, wenn Sie die 37. SSW vollendet haben. Reiner Eisenkrauttee ( 2 Teelöffel auf 1 Tasse; 5 Minuten ziehen lassen) schmeckt ziemlich bitter, deswegen würde ich ihn mit Zucker und Dickmilch/Honig trinken. Wirken tut er aber auch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2011