Frage: Kann Eisenkrauttee Wehen auslösen?

Guten Tag, heute ist mein Entbindungstermin. Bei mir tut sich nichts außer, dass am Mo bei der Vorsorge Mumu 2-3 cm offen und Cervix 2 cm kurz ist. Jetzt versuche ich seit heute Eisenkrauttee zu trinken. Kann dieser Tee wirklich Wehen auslösen. Wie viel soll man trinken? Ich will keine 7 Tage zur Einleutung abwarten, weil ab 7 Tagen leitet bei mir das KH ein, und das befürchte ich.

von MG am 24.02.2011, 20:26

Antwort auf: Kann Eisenkrauttee Wehen auslösen?

Liebe MG, der Eisenkrauttee löst nicht von jetzt auf gleich Wehen aus - auch er braucht seine Zeit. Man sagt 14 Tage. Wenn Sie nach 7 Tagen NICHT eingeleitet werden wollen, dann reicht ein einfaches "nein"! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2011