Frage: Fluridtablette schädlich?

Sophia1986
Hallo Frau Höfel, Habe gerade mit erschrecken gelesen, das die Einnahme von Vitamin d und flurid tabletten umstritten ist!?!? Habe meinem Arzt hier blind vertraut und unserem Sohn jeden Tag diese Tablette gegeben... War das jetzt falsch? Sollten wir lieber nur Vitamin d geben? Unser Sohn bekommt die ersten Zähne. Reicht es hier mit einer Zahnpasta mit flurid zu nehmen ohne dies noch mit einer tablette zu unterstützen? Bin jetzt total verunsichert. Im Netz stehen ja schlimme Dinge u.a. das man das Kind vergiftet!? LG sophia

Martina Höfel
Liebe Sophia, Flourid ist für den Zahnschmelz wichtig. Folgerichtig sagen die Zahnärzte - putzen mit Flourid und nicht zu viel nachspülen, damit sich das Flourid den Zahnschmelz härten kann. Hört sich logisch an, oder? Die Kinderärzte haben mit Zähnen nicht viel zu tun. Sie versuchen Kinder gesund zu erhalten. Und wenn man das mit einer Tablette unterstützen kann, dann tun sie es. Allerdings muss man eine Tablette hoch dosieren, da viel des Wirkstoffes auf dem Verdauungsweg verloren geht. Lesen Sie hier bei unseren Zähnärztinnen. http://www.rund-ums-baby.de/zahngesundheit/fluoridierung.htm Liebe Grüße Martina Höfel