Frage: Flasche

Vaniro
Hallo Frau Höfel, Ich habe auch schon ins Forum geschrieben, aber vielleicht haben sie auch noch eine Idee. Meine Tochter ist 12 Monate alt und wird noch gestillt. Sie isst, aber sie isst nicht wirklich viel (scheint aber satt). Leider verweigert sie es komplett, zu trinken. Wir haben alle Becher, Tassen, Flaschen ausprobiert. Leider muss ich ab nächster Woche wieder arbeiten und dann geht das mit dem Stillen ja nicht mehr. Mein Mann sagt, wenn ich nicht da bin, wird sie schon trinken müssen... darauf hoffe ich sehr. Das wäre unser erstes Problem und ich habe wirklich Angst, dass sie bis ich abends da bin NICHTS trinkt. Mein Mann sagt, er wird Ihr Melone geben und sowas, aber reicht das? Mein zweites Problem ist, dass sie ohne Brust nicht einschläft. Auch hier haben wir viel versucht. Getragen werden mag sie leider nicht, und den Schnuller nimmt sie seit dem letzten Mal Zahnen nicht mehr an. Ich hatte überlegt, dann einfach Muttermilch abzupumpen (Pre Milch nimmt sie nicht). Ich weiß nicht, ob das noch klappt, einen Versuch ist es wert. Allerdings nimmt sie auch hier die Flasche partout nicht an. Wir haben es so versucht, dass ich aus dem Haus gehe und mein Mann sie mittags ins Bett bringt (mittags schläft sie besser), aber sie verweigert die Flasche und schreit, bis sie erbricht und blau anläuft. Wir versuchen schon viele Wochen, das in den Griff zu kriegen und so allmählich ist auch meine Hebamme ratlos. Haben Sie noch eine Idee?

Martina Höfel
Liebe Vaniro, hören Sie auf zu experimentieren! Stillen Sie vor der Arbeit und gleich danach. Ihr Mann wird mit Melone, Joghurt, vielleicht ein paar Löffeln Buttermilch mit Frucht etc. genügend Flüssigkeit in das Kind bekommen. Vielleicht hilft auch ein kleiner bunter Becher, denn es nur bei Papa gibt. Bleiben Sie entspannt! Und schauen Sie aufs Kind. Wenn es dem gut geht, hat es genug Flüssigkeit! Liebe Grüße Martina Höfel PS: Und rufen Sie Ihren Mann nicht alle Stunde an- er schafft das!*g