Frage: Flasche frisch zubereiten?

Hallo, ist es besser die Flasche immer frisch zuzubereiten?Oder kann ich mehrere im voraus machen?Ich tu immer das Pulver in die Flasche-füll Wasser auf und schüttel einfach.Nun habe ich gelesen man soll es mit dem Schneebesen berrühren und dann erst in die Flasche tun. Gruß Steffi

Martina Höfel
Liebe Steffi, wenn die Flaschen sterilisiert sind, das Wasser abgekocht und die Flaschen sofort verschlossen werden, dann kann man für 2 oder 3 Mahlzeiten (nachts!) vorarbeiten. Die Flaschen gehören dann in den Kühlschrank und werden bei Bedarf auf Trinktemperatur erwärmt. Es gehört erst das Wasser in die Flasche, dann das Pulver drauf, dann mit einem Kochloffelstiel verrühren. Das Schütteln bringt zuviel Luft in die Nahrung. Diese muß Ihr Kind dann mittrinken und schon kann es sein, dass es von der Luft im Bauch gequält wird. Liebe Grüße Martina Höfel