Frage: Fläschchen andicken?

Guten Tag, ich höre immer wieder, das Mütter die Fläschchen ihrer Babys "andicken" und somit erreichen, das diese länger satt bleiben bzw. durchschlafen. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass man auf keinen Fall die Flaschen andicken soll - es stand aber nicht dabei wieso. Ist es nun schädlich oder wirklich okay - angeblich haben viele diese Vorgehensweise mit dem Kinderarzt abgestimmt?!??! Danke!

Martina Höfel
Liebe True, das "Andicken" der Flasche hat Verstopfung des Kindes zur Folge, denn mehr Milchpulver in der Flasche bedeutet, weniger Flüssigkeit. Diese fehlende Flüssigkeit holt sich der Körper über den Darm wieder zurück - Folge: der Kot dickt ein! Außerdem nehmen die Kinder übermäßig zu - und da in diesem Alter die Fettzellen gebildet werden: Übergewicht ich komme! Kinder essen nun mal NICHT pünktlich alle 4 Stunden, sondern durchaus in kürzeren Abständen kleine Mahlzeiten - so wie es sein soll! Liebe Grüße Martina Höfel