Frage: Fieber

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate alt und hat gestern die letzte sechsfachimpfung bekommen. Er hat seit 1 1/2 Wochen Schnupfen aber der Arzt meinte man kann ihn trotzdem impfen. Nun hat er seit gestern abend Fieber bis 39,3 °. Er bekommt zäpfchen aber das Fieber kommt und geht. Was kann ich sonst noch tun? Und kommt das Fieber wegen der impfung? Bei der ersten Impfung hatte er auch Fieber aber nicht so schlimm, bei der 2. Impfung hatte er gar keine Probleme und jetzt bei der dritten hat er wieder so Fieber. Was soll ich machen, nochmal zum Arzt gehen?Wir waren gestern abend dann noch im Krankenhaus aber die konnten nicht viel machen. er hat Zäpchen bekommen und ein Nasenspray. Noch eine Frage: Ist Nasivin das gleiche wie Otriven für Säuglinge???

Martina Höfel
Liebe nawal, ein geschwächtes Immunsystem wird mit einer Impfung aus 6 verschiedenen Impfstoffen überschwemmt. Da ist es gut, wenn der Körper mit Fieber reagiert. Die Höhe des Fiebers ist daher durchaus angebracht. Blöd ist es für Ihren Sohn, denn er muss das aushalten. Zum Arzt gehen nützt nichts, denn der kann den Impfstoff auch nicht wieder aus Ihrem Sohn holen. Da müssen Sie jetzt leider durch. Nächstes Mal haben Sie dann dazu gelernt und lehnen die Impfung eines kranken Kindes ab. Nasivin und Otriven sind nicht dasselbe, aber beides Mittel um die Nasenschleimhäute abzuschwellen. Liebe Grüße Martina Höfel