Frage: Feuchte Putztücher

Herzkind
Hallo Frau Höfel, Erst einmal vielen Dank für Ihre Zeit..... Ich befinde mich in der 16.ssw und würde mich schon als sehr ängstlich bezeichnen. Habe bisher immer sehr auf mein essverhalten und Hygiene geachtet....nur nicht an mein Putzverhalten:-( Benutze seit Beginn der SS feuchte Putztücher für Bad ....Küche .....Fliesen......dies jedoch ohne Handschuhe....eigentlich sind dabei die Räume immer offen und auch gelüftet ( fast immer ). Nun ist meine Angst das inhalieren der Düfte. Meine weitere Angst ist, dass ich nach dem putzen eventuell vergessen habe meine Hände zu waschen und mir etwas zu essen in den mund gesteckt habe....:-( Es tut mir Leid das ich sie damit belästige ....wahrscheinlich sind diese Fragen auch total blöd.....Ich hoffe sie können mir helfen..... Mit diesen Putztücher wische ich die Arbeitsfläche meiner Küche.....( jedoch wird darauf nichts geschnitten )..... Vielen vielen Dank

Martina Höfel
Liebe Herzkind, manchmal frage ich mich, ob wir alle noch richtig ticken! Wir sehen Gefahren wo gar keine sind. Ganz normale Hygiene ist ausreichend um gesund durch die Schwangerschaft zu kommen. Feuchte Putztücher sind so überflüssig wie ein Kropf. Allein die Herstellung verschlingt Unmengen an Energie! Wechseln Sie einen Microfaserlappen täglich und tun Sie diese dann in die 60° Wäsche. Und Duft ist auch nicht schädlich, denn sonst würde Ihr Parfüm und das Kochen auch Schaden anrichten. Liebe GRüße Martina Höfel