Frage: fester stuhl

mein baby ist 2 monate hat sehr harten stuhl wie hasenknödel habe jetzt schon die milch nahrung geweckselt aber es wird nicht besser mache auch schon milchzucker mit rein und fenchel tee was soll ich jetzt machen vl.nochmal die nahrung umstellen wenn ja auf welche?

Martina Höfel
Liebe drea, ich kann mich nur wiederholen! Manchmal ist an der Verstopfung schlicht ein Flüssigkeitsmangel schuld ( das spricht für Pre-Nahrung, denn da darf das Kind nach Bedarf trinken). Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Meßlöffel bitte abstreichen. Ein anderer Trick ist, die Flaschen mit 10% mehr Wasser anzurühren (nicht schütteln!!!). Milchzucker ist ebenso streng zu dosieren, denn ein zuviel kehrt die Wirkung um! Maximal ein gestrichener Teelöffel pro Flasche. Liebe Grüße Martina Höfel