Frage: Felgenreiniger eingeatmet

User-1748796788
Hallo, bin in der 31 ssw. Bin im auto gesessen als mein mann den felgenreiniger ans auto anbrachte. Das suto war nicht belüftet und habe es ca 10 Minuten eingeatmet. Kann dem baby durch die dämpfe was passiert sein?   lg moni

Evi Bodman
Hallo liebe Moni, ich kann deine Sorge gut verstehen - in der Schwangerschaft macht man sich ja über alles Gedanken und diese Vorsicht ist auch richtig und wichtig. Für die von dir geschilderte Situation mchte ich dich beruhigen: Dein Baby wird hier einen Schaden genommen haben. Felgenreiniger enthält zwar chemische Stoffe, die in hoher Konzentration oder bei dauerhaftem Einatmen gesundheitsschädlich sein können, aber das ist bei dir ja nicht der Fall. Also wirklich kein Grund zur Panik.  Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman