Frage: Fehlgeburt

missy5555
Hallo hatte vor 2 wochen meine 2 ausschabung NA beides gleich gelaufen mir hämatomen ..das alles innerhalb 5 monaten:-) Bin 39 habe 2 gesunde Kinder ohne Probleme bekommen bin auch immtchnell schwanger geworden..habe letzte Woche ein grosses blutbild gemacht alles ok..war gestern beim Frauenarzt er hat mich untersucht kein ultrashall meinte alles ok...habe ihn gefragt zwecks weitete Untersuchungen er meinte meine hormone würde er erst nach 3 monaten kontrollieren bis mein Körper sich wieder eingestellt hat...was für Test würden bei euch gemacht nach einer fehlgeburt....?? Bin Grad etwas durcheinander was ist wenn was nicht stimmt mit mir zwecks Hormone oder was anderes werde früher schwanger .und passiert wieder ne fehlgeburt ..bin Grad nur durch den wind..was meint ihr dazu war es echt nur Pech so hintereinander??? Habe gelesen gendefekt ist das möglich??heisst das das der embryo fehlbildungen hatte??bitte beantworten sie mir die fragen ...danke

Martina Höfel
Liebe missy, woran es exakt gelegen hat, wird Ihnen kaum jemand sagen können. Etwas Licht kann man mit der Untersuchung des Embryos schaffen. Allerdings kann es bei der nächsten Fehlgeburt einen anderen Grund geben. Was man sich klar machen muss: - ab dem Alter von 28 Jahren altern die Eizellen. - unser Lebenswandel macht unsere Körper nicht gesünder. - jede vierte Schwangerschaft geht zugrunde. Wenn Ihr Hormonstatus nicht in Ordnung ist, müssen Sie überlegen, ob Sie sich therapieren lassen wollen. Aber das ist im Moment noch kein Thema. Liebe Grüße Martina Höfel