Frage: Fehlgeburt

jackyh1987
Hallo Frau Höfel, ich hatte letzten Freitag in der 6. Woche leider einen Abgang. Nun blutet es noch leicht. Nun ist meine Frage wann darf ich mit meinem Mann wieder "üben"? Psychisch geht es mir gut. Manche sagten mir sie wurden direkt nach der Fehlgeburt ohne die erste Mens gehabt zu haben sofort wieder schwanger andere meinen ein halbes Jahr warten. Meine Frauenärztin meinte ich soll so machen wie ich mich wohl fühle...ich bin aber da total verunsichert. Habe Bedenken, dass es wieder eine Fg wird. Dazu muss ich sagen, dass meine Frauenäztin meinte, dass das nicht wahrscheinlich ist da ich im August 2012 schon einen gesunden kleinen Jungen geboren habe. Liebe Grüße, Jacky

Martina Höfel
Liebe jacky, aus medizinischer Sicht bestehen keine Bedenken gegen eine baldige neue Schwangerschaft. Ich rate den Frauen trotzdem immer zu einer vierteljährlichen Pause, denn es braucht Zeit "zu trauern" und zu reden etc., denn schließlich soll nicht ein Kind mit einem anderen ersetzt werden. Vielleicht tröstet ja der Gedanke, dass Ihr Körper wunderbar funktioniert. Zwar ist eine Fehlgeburt immer belastend, aber Ihr Körper hat gezeigt, dass er fähig ist eine nicht intakte Schwangerschaft gehen zu lassen. Liebe GRüße Martina Höfel