Frage: Familienhebamme

Hallo Frau Höfel meine Nachsorge-Hebamme ist Familienhebamme vom Jugendamt aus.. ich hatte schon in der schwangerschaft keine schöne beziehung.. es war immer sehr schwer... aber es waren auch ein paar schöne zeiten da... naja es war ein riesen hin und her.. nach der geburt wurd es auch niht besser... er hatte mich für eine andre frau sitzen lassen und kam nach 2 tagen wieder an und wollte mich zurück... natürlich hab ich ihn zurück genommen.. wobei ich jetzt denke das ich da schon hätte einen schluss strich ziehen hätte sollen.. naja mein vertrauen war weg... allerdings schiebt er mir die schuld in die schuhe... wenn mir ein paket gebracht wird (von dhl oder so) und er ist hier und bekommt das mit, wird mir soort unterstellt ich hätte geflirtet... streit ist da vorprogramiert... jeder mann der mir begegnet ist seiner meineung nach mein "neuer" er beleidigt mich und demütigt mich vor seinen freunden... zum beispiel mit dem satz: ja dann kannste ja wieder sagen das du nicht mehr kannst wie im KH bei der geburt. und solche sätze sagt er wenn viele menschen dabei sind... das tut so weh.. naja nun will ich einen schlusstrich ziehn... ich habe meine hebamme angerufen und sie hat mich in ihre liste aufgenommen und ist nun bei mir familienhebamme vom jugendamt aus... sie will nun erstmal mit mir alleine sprechen um zu wissen was ich mir vorstelle und so... was macht eine familienhebamme denn noch so? was für möglichkeiten hat die? Liebe grüße Svenja und danke :)

Martina Höfel
Liebe Svenja, die Familienhebamme wird Ihre Konflikte nicht lösen können! Das müssen Sie selber tun! Sie ist in erster Linie dazu da, zu schauen, was getan werden kann, damit das Kind einen guten Start hat. Sie ist in erster Linie Hebamme - nicht der verlängerte Arm des Jugendamtes. Sie kann aber die Kontakte knüpfen, die Ihnen helfen, sich aus Ihrer mißlichen Situation zu befreien. Und natürlich wird sie Sie und das Kind bis zum Ende des 1. Lebensjahres begleiten. Liebe GRüße Martina Höfel