Frage: ET 07.11.07

mein ET ist der 07.11 ich war bereits letzte Woche wegen starken Wehen zwei Tage im Krankenhaus. Jetzt möchte ich nicht nochmal ins Krankenhaus und zurück wann sollte ich in die Klinik fahren? Ab wann kann ich die Geburt einleiten lassen? Danke Mfg

Martina Höfel
Liebe Deniz, ins Krankenhaus gehören Sie auf jeden Fall bei Blutungen, die annähernd regelstark sind und wenn das Fruchtwasser abgegangen ist. Bei Wehen kommt es darauf an, ob diese regelmäßig und kräftig sind. Die Empfehlung lautet: 5-10 minütige regelmäßige WT. Jetzt haben Sie aber selber schon erfahren, dass es bei Wehen nicht immer sofort losgeht. Wenn es Ihnen gut geht, kann man gucken, ob die Wehen in der Badewanne nachlassen. Wenn Sie zunehmen, sollte man in die Klinik fahren. Unabhängig von Muttermundsbefund und Wehentätigkeit: der richtige Zeitpunkt ist immer der, wenn frau sich zuhause nicht mehr wohl fühlt!!!! Liebe Grüße Martina Höfel