Frage: Essen nach der Geburt

Da ich bereits einen Sohn habe, will ich nach der Geburt meines zweiten Kindes nur zwei Tage ( eine Nacht) im KH bleiben. Beim ersten mal kam der Milcheinschuss am vierten Tag,da ich einen KS hatte und so lange wurde dann mein kleinen hauptsächlich mit Glukose ernährt. Meine Frage ist: wenn ich dann am zweiten Tag nach der Entbindung nach Hause komme und ich immer noch keine Milch habe, mit was soll ich mein Kind ernähren. Denn mit der Flasche ( Fertignahrung) möchte ich nicht unbedingt anfangen. Danke

Martina Höfel
Liebe Marina, ein gesundes Neugeborenes braucht 3 Tage keine Nahrung - außer dem Kolostrum! Auch wenn Sie das Gefühl haben, dass fast nichts aus der Brust kommt: DAS ist genau die richtige Menge für den kleinen Magen! Sollte das Kind mehr als 10% abnehmen, dann sollte es Primergen bekommen. Ist aber selten nötig. Glucose ist nur bei Unterzuckerung des Kindes angesagt, ansonsten nicht mehr vertretbar! Also, frohen Mutes nach Hause, da Ihre Brust alles hat, was Ihr Kind braucht! Liebe Grüße Martina Höfel