Frage: Erstickungsgefahr

Hallo, ich habe 2 fragen. 1. Mein sohn wird jetzt 4 monate alt und seit seiner Geburt an hat meine Hebamme immer eine Decke eingerollt und sie ihn so über seinen Kopf gelegt, damit er sich dort ankuscheln kann, jetzt habe ich nur das problem das er langsam an der Rolle zieht. Ich habe schon versucht ihn die Rolle da weg zu nehmen, dan kann er aber nicht einschlafen, da er sich nirgenswo ankuscheln kann, wie kann ich es ihn abgewähnen??? 2. ich habe meinen Sohn versucht nach der Geburt an den Schlafsack zu gewönen, da hat er aber immer drinne geschriehen, da hat meine Hebamme gesagt das ihn da drinne zu kalt ist und hat ihn mit einer decke zugedeckt und auch heute noch schläft er mit einer decke nur das blöde ist das er sich die übers gesicht zieht, im schlafsack will er nicht schlafen da er immer dan weint. Womit soll ich ihn den sonst zudecken???? Ohne das er sich was ins gesicht zieht Danke im Vorraus, gerne auch an alle LG Julia366

Martina Höfel
Liebe Julia, tauschen Sie die Rolle gegen eine lange Rolle, die Sie am Kopfende rechts und links durch die Gitterstäbe stecken und AUSSEN befestigen können (ganz stramm aufgewickeltes Strandtuch etc). Um dem Schlafsack kommen Sie nicht herum, da Ihr KInd in Zukunft auch mobiler wird und dann zieht er sich die Zudecke nicht nur übers Gesicht, sondern krabbelt auch drunter. Ja, das ist ein paar Tage ungewohnt für ihn und er wird schimpfen - aber besser als mit dem Gesicht unter der Decke! Liebe Grüße Martina Höfel